Skip to content

Gastbeitrag: “Es reicht! Einigkeit, Recht und Freiheit – jetzt!”

“Niemand hat die Absicht eine Mauer…. eine Impfpflicht zu implementieren!”
Wie heißt es doch so schön in unserer Nationalhymne:
“Einigkeit und Recht und Freiheit…” Von Einigkeit ist in diesem Land tatsächlich kaum noch etwas zu spüren. 3 Parteien die für die kommende Bundestagswahl kandidieren liegen bei ca. 20% und 2 Weitere zwischen 10-15%.
Man könnte eher sagen: “So viel UNEINIGKEIT herrschte noch nie in der BRD.
Die Freiheit folgt nun ebenfalls diesem Trend und wir sehen mehr und mehr, wie der Staat über Grundrechte und individuelle Freiheiten hinwegfegt; alles unter dem Deckmantel des vermeintlich höheren Allgemeinwohls!
Menschen die sich, aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen wollen oder können, sollen nun also in Hamburg vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden.
Natürlich stellt sich der Senat hin und behauptet, die Gastronomen und Kulturschaffenden hätten ja ein Wahl, aber auch der Beraubte, dem der Dieb noch die Pistole an den Kopf hält mit den Worten: “Gib mir dein Geld oder ich drücke ab”, hat eine Wahl!
Es gibt ein ganz einfaches Wort für diese Art von “Wahl”, nämlich Erpressung.
Entweder du schließt dich dem Konzept von G2 an oder du kannst pleite gehen. Your Choice!
Das sich ein Hamburger Senat, selbst im Angesicht einer immer noch schwelenden Pandemie, so etwas traut, ist ungeheuerlich!
Erstens zerschießt es das letzte bisschen “Einigkeit” was wir noch in unserer Gesellschaft besitzen, da sich einzelne Gastronomen anschließen werden und andere nicht. Selbst die Gäste werden dadurch aufgeteilt in Menschen erster und zweiter Klasse! Oben in der Bar dürfen die Ungeimpften, mit Abstand, Maske und in kleinen Gruppen sitzen und unten feiern und tanzen die Geimpften zu hunderten im Club. Wo ist das eine solidarische und gerechte Gesellschaft? Wie kann man das rechtfertigen, selbst wenn man Corona und die Pandemie bis zum Abwinken Leid ist. Und zweitens ist es schlicht und ergreifend einfach nicht Aufgabe des Staates, jeden Menschen vor sich selber zu schützen!
Seit ca. 2 Monaten ist für jeden Menschen in Deutschland ein Impfangebot vorliegend! Ca. 60% der Menschen in Deutschland SIND geimpft.
Wer sich noch erinnern kann, am Anfang der Pandemie hieß es, wir bräuchten ca. 60% Impfquote für eine Herdenimmunität. Dann hieß es 70%, dann 85% und bald (laut Studien aus den USA / Minnesota) 95%.
Also entweder sind unsere Wissenschaftler, so genannten Experten und Politiker unfassbar unfähig, diese Fakten im Vorfeld einigermaßen sinnvoll einzuschätzen oder es war von Anfang an der Plan alle Menschen in Deutschland durch zu impfen. Dann haben uns sowohl der Bund, als auch die Länder sukzessive schlicht und ergreifend belogen!
Die Zahl der Impfwilligen sinkt! Meine Prognose, wir kommen nicht über 70%!
Was dann? Kommt dann doch die Impfpflicht?
Wie kann der Staat so etwas moralisch vertreten? In Deutschland, sind Stand heute in der gesamten Pandemie 25 Menschen unter 20 Jahren an und mit Corona gestorben², aber schon jetzt 25 Menschen zwischen 12-17 Jahren an einer Herzmuskelerkrankung durch die Impfung registriert worden. Ist die Impfung gefährlicher als das Virus? Kommt bestimmt auf die Person, die Altersgruppe und andere Eigenschaften an, ist auch nicht von Belang!
Diese Einschätzung sollte jeder für sich selber führen!
Freiheit bedeutet Entscheidungen treffen!
Freiheit bedeutet Verantwortung tragen für sein Tun UND Freiheit bedeutet, mit den Konsequenzen zu leben. Wenn unsere Werte suggerieren, dass Freiheit ein wichtiger Bestandteil unseres Staates ist, dann müssen wir auch bereit sein diese Freiheit zu verteidigen. Was passiert, wenn wir sämtliche Freiheiten des Individuums aufgeben, auch wenn es manchmal verlockend scheint in einer stetig komplizierter-werdenden Welt, sehen wir in China. Dieses Land funktioniert wie eine gut geölte Maschine aber nur solange man nicht darüber nachdenkt, die Regierung oder so etwas “lästiges” wie Menschenrechte zu hinterfragen.
Einigkeit in Trümmern, Freiheit am Scheideweg!
Wir werden nun herausfinden, ob Recht noch für das steht, was es mal bedeutet hat.
Stay tuned!

Thorben Utesch