Skip to content

HelferInnen gesucht

Wir waren heute am Hamburger Hauptbahnhof. Seit Freitagabend sind erste Vertriebene aus der Ukraine in Hamburg eingetroffen und es werden weitere erwartet. Hamburg zeigt wieder seine Willkommskultur und viele Ehrenamtliche haben sich zusammen getan um zu helfen (auch der Verein @helferhbfev war wieder vor Ort)!
OXMOX sprach exklusiv mit Helferin Jessica Schönebeck (@balance_back.to.health.coach)
Ihr freiwilliges Engagement ist ein unschätzbarer Beitrag zur Integration von Flüchtlingen und Vertriebene in unserer Stadt. Danke an Jessica und alle unzähligen Helfer! (Interview in der Story)

Hilf Helfen Hamburg e.V., Helfer Hbf e.V. und ALIVE!KULTUR e.V. suchen noch dringend HelferInnen und Menschen, die Familien, Einzelpersonen mit /ohne Tiere oder auch für ein paar Tage einzelne Tiere aufnehmen können, damit wir sie wieder mit ihren Familien vereinen können. Meldet Euch gern unter info@helferhbf.de

Auch Spenden werden dringend gebraucht.

#hamburg #wandelhalle #hamburghauptbahnhof #ukraineblog #hamburgcity #flüchtlingshilfe #helpukraine #ukraine #oxmoxhh #hamburhmeineperle